Die Grundschule im Dichterviertel

Bewegung und Wahrnehmung

gesundekids-Tag der Hebbelschule

Dank der gesundekids-Aktion des Rotary Clubs Wiesbaden am 15.06.2018 drehte sich vor dem Rathaus in Wiesbaden einmal alles um die Gesundheit: Und die Hebbelschule war natürlich mit von der Partie! Auf dem Schlossplatz hieß die Stadt die Schüler/innen und alle anderen kleinen und großen Gäste der „Hessischen Gesundheitstage“ willkommen.

An diversen Ständen rund um das Thema „Ernährung“ und „Bewegung“ bekamen die Hebbelschulkinder so einiges geboten: So durften sie sich mit Unterstützung daran erproben, eine Vitaminbombe aus frischem Brot und Gemüse zu basteln. Dazu gab es frische Erdbeeren aus der Region. Unterdes trafen andere Kinder mit Berühmtheiten zusammen: Spielerinnen vom „1. VC Wiesbaden“ zeigten den kleinen Sportler/innen, was denn Pritschen ist und wie so ein Volleyball in den Händen landen soll – während sich andernorts in den ersten Tennisschlägen versucht wurde. Highlight: Die AG „Tanz“ unter Leitung von Herrn Wieland war geladen, um ihre fleißig einstudierte Tanzchoreografie vorzuführen... ein Applaus für die Tänzer/innen!